Direkt zum Hauptbereich

Das Lied von Malonia - Catherine Banner - Rezension

Willkommen zurück auf meinem Blog.
Heute kann ich euch endlich wieder ein Herzensbuch von mir vorstellen. "Das Lied von Malonia" habe ich im Zuge eines Buddyreads gelesen. Für mich handelt es sich hier um ein Reread. Schon beim ersten Lesen hat mich das Buch sehr berührt, und so auch wieder.

Klappentext:
Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, in die Verbannung geschickt wurde. Bis der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch entdeckt, das ihm verrät, wohin es den Prinz verschlagen hat: an einen Ort namens England, der von Leos Heimat durch ein magisches Tor getrennt ist … Doch wird Prinz Ryan seinem Volk zu Hilfe eilen können – auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben?

Zugegebenermaßen. Wenn man das Buch anfängt, ist man ersteinmal ziemlich verwirrt. Es wird gleich mit vielen Handlungssträngen begonnen. Mit Rückblenden und mit der Gegenwart in verschiedenen Perspektiven. Ich für meinen Teil habe meine Konzentration auf die Haupthandlung gerichtet, denn der Rest hat sich nach und nach dann von allein erklärt.

Dieses Buch hat eigentlich alles, was ein guter Fantasyroman haben muss. Spannung: bekommt man reichlich. Leo erlebt so viel. Es gibt eine Menge Wendungen und viele Situationen wo man nur weiter Lesen kann. Große Gefühle: Bei diesem Buch blieb bei mir kein Auge trocken. Die Autorin spielt fantastisch mit ihren Möglichkeiten der Bindungen ihrer Protagonisten. Magie: Auch die Fantasyaspekte bleiben nicht auf der Strecke. In manchen Momenten könnte man denken: so etwas kann wirklich geschehen sein. Aber dann fällt einem  ja ein, dass Leo und Aldebaran ja außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.

Ich freue mich, wenn endlich Band 2 gelesen werden kann. Diesen Band schieb ich schon sehr lange vor mich hin, da ich etwas Angst vor der Fortsetzung von Leos Geschichte habe.

Bis die Tage
Eure Melli

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotion...

**Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart**

 **Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart** "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" ist der packende Abschluss der High-Fantasy-Reihe von Andrea Stewart, der die Leser in eine komplexe und faszinierende Welt entführt. Die Geschichte folgt Lin, die nach der Niederlage der Knochensplitterarmee vor der Herausforderung steht, eine neue Weltordnung zu gestalten, in der kein Platz mehr für einen Kaiser ist – auch nicht für sie selbst. Lins Verbündete, die einst im Kampf hilfreich waren, fordern nun ihren Anteil an der Macht und stellen die fragile Stabilität des Phönixreichs auf die Probe. Zudem bringen die Alanga, deren Loyalitäten ins Wanken geraten, den Frieden weiter in Gefahr. Lin steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie den Weg ihrer Vorfahren einschlagen soll, um ihr Volk zu retten und den Frieden endgültig zu sichern. Andrea Stewart gelingt es meisterhaft, die Handlung mit Spannung und Tiefgang zu füllen. Lins Charakterentwickl...

Das Reich der Spindeln - Victoria Aveyard

 *Das Reich der Spindeln* von Victoria Aveyard ist ein epischer High-Fantasy-Roman, der sich in der deutschen Ausgabe als packendes Abenteuer voller Magie, Intrigen und emotionaler Spannung präsentiert. Als Fortsetzung der bekannten „Fate Breaker“-Serie, die auf TikTok bereits viele Fans begeistert hat, entführt der Roman seine Leser in eine Welt, in der das Schicksal auf Messers Schneide steht. Im Zentrum der Handlung steht Corayne, die Nichte des tyrannischen Taristan, der seine Macht über die Welt durch dunkle Magie und tödliche Spindelportale ausweitet. Doch als Corayne die legendäre Spindelklinge an sich nimmt, eröffnet sich eine neue Möglichkeit, die finsteren Mächte ihres Onkels zurückzudrängen. Besonders brisant wird die Geschichte durch den Antagonisten, den „Lauernden“, einen Gott voller Hass, der hinter einem der noch offenen Portale lauert. Aveyard beweist auch in diesem Werk ihre Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen, die trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ...