Direkt zum Hauptbereich

Das Lied von Malonia - Catherine Banner - Rezension

Willkommen zurück auf meinem Blog.
Heute kann ich euch endlich wieder ein Herzensbuch von mir vorstellen. "Das Lied von Malonia" habe ich im Zuge eines Buddyreads gelesen. Für mich handelt es sich hier um ein Reread. Schon beim ersten Lesen hat mich das Buch sehr berührt, und so auch wieder.

Klappentext:
Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, in die Verbannung geschickt wurde. Bis der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch entdeckt, das ihm verrät, wohin es den Prinz verschlagen hat: an einen Ort namens England, der von Leos Heimat durch ein magisches Tor getrennt ist … Doch wird Prinz Ryan seinem Volk zu Hilfe eilen können – auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben?

Zugegebenermaßen. Wenn man das Buch anfängt, ist man ersteinmal ziemlich verwirrt. Es wird gleich mit vielen Handlungssträngen begonnen. Mit Rückblenden und mit der Gegenwart in verschiedenen Perspektiven. Ich für meinen Teil habe meine Konzentration auf die Haupthandlung gerichtet, denn der Rest hat sich nach und nach dann von allein erklärt.

Dieses Buch hat eigentlich alles, was ein guter Fantasyroman haben muss. Spannung: bekommt man reichlich. Leo erlebt so viel. Es gibt eine Menge Wendungen und viele Situationen wo man nur weiter Lesen kann. Große Gefühle: Bei diesem Buch blieb bei mir kein Auge trocken. Die Autorin spielt fantastisch mit ihren Möglichkeiten der Bindungen ihrer Protagonisten. Magie: Auch die Fantasyaspekte bleiben nicht auf der Strecke. In manchen Momenten könnte man denken: so etwas kann wirklich geschehen sein. Aber dann fällt einem  ja ein, dass Leo und Aldebaran ja außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.

Ich freue mich, wenn endlich Band 2 gelesen werden kann. Diesen Band schieb ich schon sehr lange vor mich hin, da ich etwas Angst vor der Fortsetzung von Leos Geschichte habe.

Bis die Tage
Eure Melli

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus