Direkt zum Hauptbereich

Colleen Hoover - Maybe Someday - Rezension

Copyright: TaliCosplay_
Guten Morgen meine Bücherwürmer!
Es ist mittlerweile fast unmöglich in Sachen Young Adult bzw. Liebesromanen aus dem fremdsprachigen Raum an Colleen Hoover vorbei zu kommen. Vor einiger Zeit sind bei mir zwei Bücher von ihr in der Originalfassung, also auf Englisch eingezogen.  Wie es aber der SuB so will hatte er beide fest im Griff.

Endlich hab ich mir dann ein Herz gefasst und in Maybe Someday reingelesen, und es hat mich einfach nicht mehr los gelassen!

Mir gefiel besonders bei der englischen Ausgabe das Cover besser wie bei der deutschen.

Klappentext:
At twenty-two years old, Sydney has a great life: She's in college, working a steady job, in love with her wonderful boyfriend, Hunter, and rooming with her best friend, Tori. But everything changes when she discovers Hunter's cheating on her--and she is left trying to decide what to do next.

Sydney becomes captivated by Ridge, her mysterious neighbor. She can't take her eyes off him or stop listening to the passionate way he plays his guitar every evening out on his balcony. And there's something about Sydney that Ridge can't ignore, either. When their inevitable encounter happens, they soon find themselves needing each other in more ways than one...

Man kommt sehr schnell in die Story rein. Öfter wird da ja erstmal die Lebensgeschichte jedes Protagonisten ins kleinste Detail erörtert, was hier Gott sei Dank nicht der Fall war. Die Charaktere sind gut Strukturiert erstellt und die Fronten stehen schnell fest.

Ich war überrascht, wie ein eigentlich leider "Alltägliches Problem" doch wieder neu und aufregend dargelegt werden kann, ohne das es wirkt als hätte man das schon einmal gehört.

Die Liebesgeschichte von Sydney und Ridge spielt sich auf völlig neuen Wegen ein und ist alles andere als konventionell. Sie spricht genau die Probleme an vor denen viele Paare stehen ohne damit belehrend zu wirken. Ich hatte noch keine Erfahrung mit dem Schreibstil von Colleen Hoover, bin aber sehr begeistert von ihm. Sie erzählt sehr emotional ohne zu ausschmückend oder schnulzig zu werden.

Was mir auch gut gefallen hat, ist das es kein "Mini Erotikroman" geworden ist, denn manchmal werden ja auch recht intime Momente recht detailliert dargestellt. Die Andeutungen hier sind vorhanden, aber in einem wirklich sehr angenehmen Rahmen.

Ich bin froh, dass ich noch ein Buch von ihr auf dem SuB habe, denn dann kann ich sobald ich meine Romantikflaute überwunden habe vielleicht gleich mit einem Roman von Colleen Hoover weiter machen!

Die deutsche Ausgabe ist erschienen beim dtv Verlag.
Preis: 12,95€
Seiten: ca. 430

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus