Direkt zum Hauptbereich

Wenn Donner und Licht sich berühren & Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry - Rezension

Schönen Abend meine Lieben!

Ich habe mal etwas anderes für euch. Heute stelle ich euch nicht ein klassisches Buch vor, sondern zwei Hörbücher. Ursprünglich sollte ich nur "Wenn Donner und Licht sich berühren" als Rezensionsexemplar erhalten. Als dann das Paket vom LYXaudio Verlag ankam war ich doppelt überrascht.

Zu allererst war der Karton im Design von WDULSB gehalten. Alles in harmonischen Pastelltönen. Nachdem ich ihn dann ungeduldig aufgemacht hab war die Überraschung groß! Denn neben dem erwarteten Hörbuch befand sich auch noch der Zweite Teil "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" als Hörbuch im Päckchen. Ich war super aus dem Häuschen.

Den ersten Teil hatte ich mir schon kurz nach Release als Print gekauft, da hatte mich definitiv der Instagram-Hype gepackt. Ich hatte es damals in einem Rutsch durchgelesen und war von Jasmin und Elliots Geschichte so berührt wie schon seit langem nicht mehr. Das Schicksal der beiden ist einfach Bewegend und kaum in Worte zu fassen. Musik spielt für alle beiden Protagonisten eine sehr große Rolle wodurch sie mir gleich nochmal mehr sympathisch wurden.

Umso gespannter war ich demnach auf den zweiten Teil. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass die beiden Bücher absolut unabhängig von einander gelesen werden können da sie nicht zusammenhängen. Gekauft hatte ich es mir bis dato nicht, da ich mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegt habe. (Der SuB-Abbau lässt grüßen) Also ging es für mich los: Kopfhörer auf und Play!

Ich habe etwas gebraucht um mich mit dem männlichen Sprecher anzufreunden, da er mir im ersten Moment ein klein wenig unsympathisch klang. Das hatte sich aber Gott sei Dank relativ schnell gelegt. Die Geschichte von Jackson und Grace konnte mich aber nicht so tief bewegen wie die von Elliot und Jasmin. Ich verstehe die Interessenskonflikte der beiden Protagonisten gut, und auch die Backgroundstory drum herum hat Tiefe und geht gleich unter die Haut.

Fazit ist, dass ich ein riesen großer Fan vom Schreibstil von Britainy C. Cherry bin. Sie schreibt emotional und ungeschönt. Themen die andere meiden sind ihre Wohlfühlzone und für große Gefühle und viel Liebe ist sie bei mir eine  direkte Anlaufstelle. Bis jetzt bin ich von noch keinem Buch von ihr enttäuscht worden.

Für alle Romantikfans wird's hier interessant

Beiden Hörbüchern und auch Büchern gebe ich 5 von 5 Sternen!

Alles Liebe
Eure Melli

Foto:
Copyright: TaliCosplay_

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus