Direkt zum Hauptbereich

Nevernight;Die Prüfung - Jay Kristoff - Rezension

Copyright: TaliCosplay_
*Trommelwirbel, Fanfaren, Großes Getöse, mannigfaltiger Applaus*
Das alles bitte hier einfügen meine Lieben, denn ich habe frohe Kunde zu berichten!

Meine lieblichste Marion vom Planeten Bücherwahn hatte mir zu Beginn meiner "Bloggerkarriere" ein Versprechen gegeben: Sie schenkt mir zu Weihnachten ein Exemplar ihres absoluten Lieblingsromans. Also kam bei mir dieses Schätzchen an und nun folgt meine Rezension dazu, denn ich habe es gestern beendet!

Klappentext:
In einer Welt mit drei Sonnen, in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes, sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache. Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

Mein Fazit dazu ist gewaltig. Seit sehr sehr langer Zeit habe ich keinen so fesselnden und mitreißenden Fantasyroman wie diesen hier gelesen. Ich habe mit Mia mit gefiebert, gelitten, geliebt und bedauert. Es gab endlich mal wieder Momente beim Lesen wo mein Herz schneller schlug. Auch: "DAS hat sie jetzt nicht getan"- Momente waren dabei. Man denkt als Leser: Oh nein Mia! und dann wird man so aus seinem Denken gerissen weil sei es getan hat und damit eigentlich nur genialer agierte.

Die Charaktere sind gerissen und die Story absolut einzigartig und mannigfaltig. Ein Roman der seines gleichen sucht. Jay Kristoff hat hier ein weiteres literarisches Wunderwerk geschaffen. Ich bin sehr froh es von Marion erhalten zu haben und sie somit Mias Geschichte mit mir geteilt hat.

Gott sei Dank gibt es noch weitere Teile von Nevernight und ich kann wieder in diese Welt abtauchen. Stellenweise ist der Erzählstil sehr derb und direkt. Genau das macht ihn aber wiederum genial. Niemand wird hier in Watte gepackt. Weder verbal noch körperlich. Kein überdrüssiges Liebesgeschnulze und kein verhätscheln. Dafür gibt es Action und Action und nochmal Action.

Schmeißt eure Kaufverbote über den Haufen, schnappt euch eure internetfähigen Endgeräte und bestellt es. Von mir aus klaut das Dreirad des Nachbarn und fahrt damit zur nächsten Buchhandlung aber bitte holt es euch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Nachdem sich meine Emotionen etwas gelegt habe um dieses Buch verabschiede ich mich erstmal wieder von euch!

Bis die Tage
Eure Melli

PS: Vergesst nicht: NEVER FLINCH * NEVER FEAR * NEVER FORGET

Verlag: Fischer / Tor
Preis: 22,99 € HC
Seiten: ca. 700

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus