Direkt zum Hauptbereich

Nevernight;Die Prüfung - Jay Kristoff - Rezension

Copyright: TaliCosplay_
*Trommelwirbel, Fanfaren, Großes Getöse, mannigfaltiger Applaus*
Das alles bitte hier einfügen meine Lieben, denn ich habe frohe Kunde zu berichten!

Meine lieblichste Marion vom Planeten Bücherwahn hatte mir zu Beginn meiner "Bloggerkarriere" ein Versprechen gegeben: Sie schenkt mir zu Weihnachten ein Exemplar ihres absoluten Lieblingsromans. Also kam bei mir dieses Schätzchen an und nun folgt meine Rezension dazu, denn ich habe es gestern beendet!

Klappentext:
In einer Welt mit drei Sonnen, in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes, sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache. Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

Mein Fazit dazu ist gewaltig. Seit sehr sehr langer Zeit habe ich keinen so fesselnden und mitreißenden Fantasyroman wie diesen hier gelesen. Ich habe mit Mia mit gefiebert, gelitten, geliebt und bedauert. Es gab endlich mal wieder Momente beim Lesen wo mein Herz schneller schlug. Auch: "DAS hat sie jetzt nicht getan"- Momente waren dabei. Man denkt als Leser: Oh nein Mia! und dann wird man so aus seinem Denken gerissen weil sei es getan hat und damit eigentlich nur genialer agierte.

Die Charaktere sind gerissen und die Story absolut einzigartig und mannigfaltig. Ein Roman der seines gleichen sucht. Jay Kristoff hat hier ein weiteres literarisches Wunderwerk geschaffen. Ich bin sehr froh es von Marion erhalten zu haben und sie somit Mias Geschichte mit mir geteilt hat.

Gott sei Dank gibt es noch weitere Teile von Nevernight und ich kann wieder in diese Welt abtauchen. Stellenweise ist der Erzählstil sehr derb und direkt. Genau das macht ihn aber wiederum genial. Niemand wird hier in Watte gepackt. Weder verbal noch körperlich. Kein überdrüssiges Liebesgeschnulze und kein verhätscheln. Dafür gibt es Action und Action und nochmal Action.

Schmeißt eure Kaufverbote über den Haufen, schnappt euch eure internetfähigen Endgeräte und bestellt es. Von mir aus klaut das Dreirad des Nachbarn und fahrt damit zur nächsten Buchhandlung aber bitte holt es euch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Nachdem sich meine Emotionen etwas gelegt habe um dieses Buch verabschiede ich mich erstmal wieder von euch!

Bis die Tage
Eure Melli

PS: Vergesst nicht: NEVER FLINCH * NEVER FEAR * NEVER FORGET

Verlag: Fischer / Tor
Preis: 22,99 € HC
Seiten: ca. 700

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotion...

**Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart**

 **Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart** "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" ist der packende Abschluss der High-Fantasy-Reihe von Andrea Stewart, der die Leser in eine komplexe und faszinierende Welt entführt. Die Geschichte folgt Lin, die nach der Niederlage der Knochensplitterarmee vor der Herausforderung steht, eine neue Weltordnung zu gestalten, in der kein Platz mehr für einen Kaiser ist – auch nicht für sie selbst. Lins Verbündete, die einst im Kampf hilfreich waren, fordern nun ihren Anteil an der Macht und stellen die fragile Stabilität des Phönixreichs auf die Probe. Zudem bringen die Alanga, deren Loyalitäten ins Wanken geraten, den Frieden weiter in Gefahr. Lin steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie den Weg ihrer Vorfahren einschlagen soll, um ihr Volk zu retten und den Frieden endgültig zu sichern. Andrea Stewart gelingt es meisterhaft, die Handlung mit Spannung und Tiefgang zu füllen. Lins Charakterentwickl...

Das Reich der Spindeln - Victoria Aveyard

 *Das Reich der Spindeln* von Victoria Aveyard ist ein epischer High-Fantasy-Roman, der sich in der deutschen Ausgabe als packendes Abenteuer voller Magie, Intrigen und emotionaler Spannung präsentiert. Als Fortsetzung der bekannten „Fate Breaker“-Serie, die auf TikTok bereits viele Fans begeistert hat, entführt der Roman seine Leser in eine Welt, in der das Schicksal auf Messers Schneide steht. Im Zentrum der Handlung steht Corayne, die Nichte des tyrannischen Taristan, der seine Macht über die Welt durch dunkle Magie und tödliche Spindelportale ausweitet. Doch als Corayne die legendäre Spindelklinge an sich nimmt, eröffnet sich eine neue Möglichkeit, die finsteren Mächte ihres Onkels zurückzudrängen. Besonders brisant wird die Geschichte durch den Antagonisten, den „Lauernden“, einen Gott voller Hass, der hinter einem der noch offenen Portale lauert. Aveyard beweist auch in diesem Werk ihre Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen, die trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ...