Direkt zum Hauptbereich

Promised - Kiera Cass - Rezension


Heute gibt es von mir die Rezension zu Promised von Kiera Cass. Dieses Exemplar wurde mir freundlicherweise von Netgally als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
 
Bekannt geworden ist die Autorin für mich durch die Selection-Reihe. Ich persönlich habe diese noch nicht gelesen, hatte es aber irgendwie immer vor. Somit war Promised für mich das erste Buch dieser Autorin und ich konnte mich somit überraschen lassen.

Klappentext:
Nach "Selection" die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis' Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Covergestaltung:
Hier hat das Grafikdesing ganze Arbeit geleistet. Wie könnte man an solch einem Buch vorbei gehen ohne es sich genauer anzusehen. EIne strahlende Frau in komplett goldenem Kleid dargestellt, welches fröhlich in deine Richtung lächelt. Man merkt hier sofort, dass es königlich zugehen muss.

Inhalt:
Nachdem man den Klappentext gelesen hatte, wird einem die Grundhandlung sehr schnell klar. Eine Hofdame welche dem König versprochen ist, sich aber in jemanden anderen verliebt. Nun die große Frage: Was macht Kiera Cass mit dieser Handlung. Die Antwort ist ganz einfach. Sie zaubert eine glamouröse Umgebung, ein prächtiges Königreich und einen soliden König und lässt der Geschichte ihren Lauf.

Sehr positiv ist meiner Meinung nach, das die Protagonistin Hollis eine sehr eigenständige Junge Frau ist. Rasch werden die familiären Umstände etc. beleuchtet, damit der Leser einen guten Rundumblick erhält.

Desweiteren wird der Leser in politische Angelegenheiten und strategische Situationen mit einbezogen. Somit kommt Schwung und Abwechslung in diese Liebesgeschichte.
Die Polttwist waren für mich präzise gewählt und wirkten in keinem Moment zu überzogen.
Es herrschte darüber hinaus auch ein gutes Verhältnis zwischen Gut und Böse. Einige Geheimnisse sind noch nicht gelüftet worden, wodurch man Lust auf einen 2. Band bekommt.

Meiner Meinung nach ein sehr entspannter schlichter Schreibstil, der in der Ausdrucksweise definitiv an Hochadel erinnert. Ein rundum gelungener Romantasyroman und ebenso ein toller Auftakt einer neuen Reihe.

Bis die Tage
Eure Melli

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus