Hallo meine Lieben, heute habe ich Band 2 der Comicreihe von Walter Moers´"Die Stadt der Träumenden Bücher". Dieses wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Klappentext:
Buchhaim ist die "Stadt der Träumenden Bücher", wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem "Making of" (Band 2).
Band 2, "Die Katakomben", erzählt, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.
Ich war wieder super gespannt wie es mit Hildegunst weiter geht, da Band 1 ein sehr offenes Ende geboten hatte. Man wird absolut nicht enttäuscht. Die grafische Darstellung von diesem Comic war wieder sehr liebevoll und absolut stimmig. Die Reihe findet mit diesem Buch einen schönen Abschluss und lässt kein Fragen offen.
Dennoch bin ich noch etwas neugierig wie wohl das nicht illustrierte normale Buch dieser Geschichte ist, da es sicherlich noch etwas ausführlicher ist.
Diese Bücher kommen auf Platz 2 meiner Walter Moers Rangliste. Sehr zu empfehlen!
Bis die Tage, Eure Melli
Verlag: Knaus
Preis: 25€
Ausgabe: HC
Kommentare
Kommentar veröffentlichen