Direkt zum Hauptbereich

Die Roten Schriftrollen - Cassandra Clare & Wesley Chu - Rezension

Hallo meine Lieben, heute habe ich die Rezension von Cassandra Clares Roman "Die Roten Schriftrollen" für euch. Freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt worden.

Klappentext:
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Für mich war es das erste Buch von Cassandra Clare. Ich habe schon einige Bücher von ihr in der Hand gehabt, aber irgendwie ist nie eins eingezogen. Das hat sich aber hiermit schnell geändert.

Aufmerksam bin ich auf das Buch durch den Klappentext geworden. Ich fand die Idee von Romantasy von zwei Protagonisten in Paris, welche dann von Dämonen gestört werden einfach zu interessant. Meine Recherchen zu dem Buch und die bisherigen Rezensionen dazu hatten meine Wahl dann auch nur bestätigt.

Als das Buch dann bei mir ankam, hab ich mir gedacht: Wow, ganz schön dick eigentlich. Dieses Gefühl hatte ich beim Lesen aber dann ziemlich schnell verloren. Die Autorin überrascht durch einen sehr humorvollen Spannenden Schreibstil der die knapp 450 Seiten wie im Flug vergehen lässt.

Die Charaktere konnte ich mir gut einprägen und hab diese auch schnell in mein Herz geschlossen. Ich bin positiv begeistert und liebäugel mit den anderen Büchern.

Es ist kein Mainstream-Fantasy Roman sondern mit Pfiff und Mut zu neuen Wegen. Mich konnte es voll und ganz mit der orginellen Story und den super sympathischen Charakteren überzeugen. Für jeden Fantasyfan eine klare Empfehlung. Ich hab schon lang nicht mehr so viel beim Lesen geschmunzelt.

Bis die Tage
Eure Melli

Preis: 15,00€
Verlag: Goldmann
Seiten: Ca. 450

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotion...

**Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart**

 **Rezension: "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" von Andrea Stewart** "Der Knochensplitterpalast – Der Krieg" ist der packende Abschluss der High-Fantasy-Reihe von Andrea Stewart, der die Leser in eine komplexe und faszinierende Welt entführt. Die Geschichte folgt Lin, die nach der Niederlage der Knochensplitterarmee vor der Herausforderung steht, eine neue Weltordnung zu gestalten, in der kein Platz mehr für einen Kaiser ist – auch nicht für sie selbst. Lins Verbündete, die einst im Kampf hilfreich waren, fordern nun ihren Anteil an der Macht und stellen die fragile Stabilität des Phönixreichs auf die Probe. Zudem bringen die Alanga, deren Loyalitäten ins Wanken geraten, den Frieden weiter in Gefahr. Lin steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie den Weg ihrer Vorfahren einschlagen soll, um ihr Volk zu retten und den Frieden endgültig zu sichern. Andrea Stewart gelingt es meisterhaft, die Handlung mit Spannung und Tiefgang zu füllen. Lins Charakterentwickl...

Das Reich der Spindeln - Victoria Aveyard

 *Das Reich der Spindeln* von Victoria Aveyard ist ein epischer High-Fantasy-Roman, der sich in der deutschen Ausgabe als packendes Abenteuer voller Magie, Intrigen und emotionaler Spannung präsentiert. Als Fortsetzung der bekannten „Fate Breaker“-Serie, die auf TikTok bereits viele Fans begeistert hat, entführt der Roman seine Leser in eine Welt, in der das Schicksal auf Messers Schneide steht. Im Zentrum der Handlung steht Corayne, die Nichte des tyrannischen Taristan, der seine Macht über die Welt durch dunkle Magie und tödliche Spindelportale ausweitet. Doch als Corayne die legendäre Spindelklinge an sich nimmt, eröffnet sich eine neue Möglichkeit, die finsteren Mächte ihres Onkels zurückzudrängen. Besonders brisant wird die Geschichte durch den Antagonisten, den „Lauernden“, einen Gott voller Hass, der hinter einem der noch offenen Portale lauert. Aveyard beweist auch in diesem Werk ihre Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen, die trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ...