Direkt zum Hauptbereich

Eine Geschichte der Kunst in 21 Katzen - Nia Gould - Rezension

Guten Morgen meine Lieben und ein schönes Osterfest wünsche ich euch!
Meine große Leidenschaft sind meine Katzen zu Hause. Allgemein finde ich alles rund um das Thema Katzen sehr interessant.

Deswegen habe ich mich auch sehr über dieses Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe gefreut.

Hierbei handelt es sich um ein kleines gebundenes Buch, in dem einem dir 21 Epochen der Kunst mit Hilfe von Katzen näher gebracht werden.

Klappentext:
Auf Samtpfoten durch die Welt der Kunst
Entdecken sie die wichtigsten Epochen der Kunstgeschichte mit 21 verspielten Katzen. Vom alten Ägypten über die Renaissance bis zur Pop-Art führen die grazilen Kuratoren durch die spezifischen Stilmittel jeder Strömung. Sie weisen auf Besonderheiten der Materialen, Farben und Perspektiven hin, stellen deren wichtigste Künstler vor und erklären zeitgenössische Besonderheiten. Ein ganz besonderer Kulturstreifzug!

Ich persönlich hab von Kunst nicht so viel Ahnung gehabt, deshalb konnte ich damit mein Allgemeinwissen etwas aufbessern. Am besten gefällt mir Pop-Art und der Magische Realismus.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und jeder Laie kann so etwas über Kunst erfahren.

Die Beiträge sind sehr aufgelockert dargestellt, somit sind nicht nur dicke Textbalken und hier und da mal ein Bild hinzugefügt worden. Es liest sich äußerst angenehm und man lernt auch noch was dabei. Für alle die nur etwas durchblättern möchten haben hier auch etwas gefunden. Durch die detailreichen Bilder, ist immer etwas für das Auge dabei.

Somit gibt es noch ein Buch in meiner Katzensammlung

Bis die Tage
Eure Melli

Verlag: Lübbe
Preis: 12,00€
Format: Hardcover

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus