Direkt zum Hauptbereich

Whitefeather - Legende der Schwingen 1 - K. T. Meadows - Rezension

 


Hallo meine Lieben,

Heute habe ich eine Rezension zu einem Jugend-Fantasyroman für euch.

Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich von Netgalley erhalten habe.

Inhalt:

Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt.

Die 18 Jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen - der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Wihtiefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemanden, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird. 

Für mich war es ein erfrischender Jugend-Fantasy-Roman, welcher an manchen Stellen dennoch etwas ausbaufähig ist. Die Charaktere wirken zu Beginn der Erzählung sehr kindlich und behütet, reifen aber im nächsten Moment sehr schnell, um 3 Kapitel weiter wieder eher kindlich zu wirken. Was ich für meinen Teil hier und da etwas störend empfand.

Zur zweiten Hälfte der Geschichte nahm das Geschehen dann endlich wieder etwas mehr Schwung auf und belebte die ganze Situation deutlich. Der Schluss endete wie üblich natürlich in der spannendsten Stelle und somit entstand wieder ein Cliffhanger, welcher den Leser vor vielen unbeantworteten Fragen zurück lässt. 

Diese Reihe besteht aus 2 Teilen, wo alle schon auf den Markt gekommen sind. 

Bis die Tage 

Eure Melli 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Königreich der Lügen - Nick Martell

  Titel: Das Königreich der Lügen Autor: Nick Martell Das Königreich der Lügen von Nick Martell ist ein fesselndes Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Einstieg gelang mir mühelos, und der Schreibstil des Autors war äußerst angenehm zu lesen. Martell hat eine einzigartige Art, die Geschichte zu erzählen und den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse zu entführen. Die Handlung des Buches hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie ist komplex und gut durchdacht, und ich wurde immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Martell schafft es, Spannung aufzubauen und diese konstant zu halten, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind mitreißend. Besonders beeindruckend fand ich, wie Martell Themen wie Verrat, Macht und Familienbande in die Geschichte integriert hat. Es gibt eine gewisse Tiefe und Emotionalit

Der Knochensplitterpalast - Ein vielversprechender Auftakt einer fesselnden Buchreihe

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne) Rezension: Als ich das Buch "Der Knochensplitterpalast" von Andrea Stewart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch nachdem ich die letzten Seiten umgeblättert hatte, konnte ich nicht anders, als beeindruckt und voller Vorfreude auf die Fortsetzung zuwarten. Dieses Buch markiert zweifellos einen überzeugenden Start einer Buchreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden. Andrea Stewart hat eine außergewöhnliche Welt geschaffen, die sich in den Seiten des "Knochensplitterpalastes" entfaltet. Die Prämisse des Buches ist faszinierend und einzigartig. Es spielt in einer Gesellschaft, in der magische Knochenfragmenten dazu genutzt werden, um übernatürliche Kräfte zu erlangen. Die Autorin webt geschickt eine komplexe Geschichte, in der politische Intrigen, Machtspiele und persönliche Opfer im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere in diesem Buch sind lebendig und vielschichtig. Man kann sic

Der Hof der Rache - Nick Martell

  "Buchrezension: Der Hof der Rache" von Nick Martell (Zweiter Band einer Trilogie) "Der Hof der Rache" ist der mit Spannung erwartete zweite Band der fesselnden Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit einer beeindruckenden Fortsetzung der Geschichte und neuen Entwicklungen enttäuscht der Autor die Leser nicht. Die Handlung setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an und führt die Leser tiefer in die düstere und rachegetriebene Welt von Michael Kingman. Nach den schockierenden Enthüllungen des ersten Buches findet er sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat und unerwarteten Bündnissen wieder. Der Autor überrascht erneut mit Wendungen und Geheimnissen, die die Leser fesseln und die Vorfreude auf den finalen Band steigern. Martells Schreibstil bleibt packend und lebendig. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und die emotionale Entwicklung, insbesondere von Michael Kingman, wird eindrucksvoll dargestellt. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie er mit den Heraus